Smartphone-Zubehör für 44 Millionen Deutsche

von horchposten am in Allgemein,iPhone,Samsung

Der Branchenverband BITKOM hat erfreuliche Nachrichten für die Anbieter von Smartphone-Zubehör: 44 Millionen Deutsche nutzen inzwischen ein Smartphone. Vor zwei Jahren sah das noch etwas anders aus. Damals nutzen tatsächlich nur 40 Prozent der über 14-Jährigen ein Smartphone – der Rest der Deutschen hatte dagegen veraltete Handys ohne mobiles Internet und ohne Apps.

Besonders im letzten halben Jahr ist in Deutschland die Zahl der Smartphone-Nutzer noch mal um 2 Millionen gestiegen – an diesem Wachstum dürften iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen ordentlichen Anteil gehabt haben. Und das sich nicht nur jüngere Menschen für den Kauf eines Smartphone entscheiden, das hat BITKOM auch festgestellt. Johannes Weicksel erklärt dazu:

„Der Trend zu größeren Bildschirmen und die steigende Bedienungsfreundlichkeit trägt sicher dazu bei, dass Smartphones auch von älteren Menschen gerne verwendet werden.“

Bei arktis.de finden diese 44 Millionen Smartphone-Nutzer ausgewähltes Markenzubehör für alle gängigen Modelle von Apple, Samsung, HTC, Sony, LG und Huawei. Und inzwischen kann man seine Smartphone-Hülle auch einfach selbst gestalten. Dank des hauseigenen Roland Hüllendruckers kann Arktis ganz individuelle Hülle liefern – und natürlich bedrucken wir auch Hüllen für alle Smartphones mit größeren Bildschirmen.