Saphirglas und Gorillaglas im Vergleichstest

von horchposten am in Allgemein

Erinnert sich noch jemand an das uBreakiFix-Video, in dem vor einigen Jahren ein Falltest mit den ersten iPhones gemacht wurde? Seitdem hat man von den Reparaturexperten aus Orlando eigentlich nichts vergleichbares mehr gesehen – bis sich die Jungs die hochgelobte Widerstandsfähigkeit von Saphirglas und Gorillaglas mal ganz genau angeschaut haben.

Beim kommenden iPhone 6 sollen ja nicht nur der Fingerabdrucksensor Touch ID und die iSight-Kamera durch Saphirglas geschützt werden, auch das komplette iPhone-Display soll aus diesem Material bestehen. Außerdem soll Apple beim iWatch-Display ebenfalls auf Saphirglas gesetzt haben. Doch was hält dieses Glas wirklich aus? Schaut euch im neuen uBreakiFix-Video doch mal an, wie Saphirglas und Gorillaglas im Vergleichstest gegeneinander bestehen.