Saphirglas bereit für Massenproduktion!

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Saphir ist nach dem Diamanten das zweithärteste transparente Material auf der Welt. Mit Hilfe eines aufwendigen Herstellungsverfahren entsteht der innovative Werkstoff Saphirglas. Der Mobile-Gigant Apple setzte bereits bei der Produktion des iPhone 5s auf dieses unverwüstliche Glas, welches eigentlich keines ist, da es eine kristalline Struktur besitzt. Sowohl in der hochwertigen iSight-Kamera, als auch im Home-Button wurde Saphirglas eingearbeitet.

Glass

Allem Anschein zufolge wird das mit Hochspannung erwartete iPhone 6 am 09. September diesen Jahres vorgestellt. Wie diverse Medien berichteten, berief Apple nun offiziell eine Keynote in San Francisco ein. Vieles deutet darauf hin, dass das neue Apple Smartphone ein Display aus dem nahezu unzerstörbaren Saphirglas-Material besitzen wird. Wer sich brennend für das Thema Saphirglas interessiert, der erfährt alles Wissenswerte von unserem ErklärBär!

Sehr interessant ist auch das Video von Smartphone-Hersteller Kyocera, die in einem kurzen Test einfach mal demonstrieren, wie ein Saphirglas-Display auf unterschiedliche Gefahren reagiert:

Die riesige Saphirglas-Fabrik in Mesa (Arizona), die Apple und der kompetente Partner GT Advanced Technologies gemeinsam hochzogen, soll nun mit der Massenproduktion von Saphirglas begonnen haben. Ein exklusiver Deal der beiden Verbündeten sorgt dafür, dass ausschließlich Apple mit dem Wundermaterial beliefert wird! Wir freuen uns wie kleine Kinder auf das neue iPhone und sind gespannt, ob es tatsächlich ein Display aus Saphirglas mit sich bringen wird 😉