Retour-Gebühren ab Juni? Ohne uns! Für arktis.de Kunden ändert sich nix!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes

Ab Juni gilt das geänderte EU-Recht für den Online-Versandhandel. Laut diesen neuen Richtlinien ist es demnach möglich, Retouren generell kostenpflichtig für den Kunden zu machen. Bisher können Online-Shops bekanntlich ja nur dann Geld für Retouren verlangen, wenn der Warenwert maximal 40 Euro geträgt. Die gute Nachricht für alle arktis.de Kunden: Bei uns ändert sich nix für unsere Kunden! Wir werden unseren Kunden keine neue Retourenkosten Regelung vor die Nase setzen. Alles bleibt wie bisher.

Retouren sind im Online-Versandhandel schließlich nichts Außergewöhnliches und an Eurem Bestellverhalten sehen wir deutlich, dass Ihr auch öfters immer mal gerne eine Hülle mehr mit bestellt zum Aussuchen. Das soll auch so bleiben und daher werden wir ab Juni nichts an unseren Rücksendebedingungen ändern. Alles bleibt wie gehabt!

Andere größe Online-Versender wie z.B. Amazon oder Zalando werden es ebenso halten. VORSICHT! Zahlreiche bekannte Technik-Onlineshops jedoch werden allerdings ab Juni extra Kosten für Rücksendungen auf ihre Kunden abwälzen. Achtet also ab Juni bei Euren Einkäufen genau darauf welcher Online-Händler welchen Kundenservice anbietet. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands bieten wir ja sowieso schon seit Jahren bei arktis.de, auch hieran ändert sich selbstverständlich nichts!

arktis.de ändert ab Juni nichts an seinen Rücksende Vorgaben!

Gute Nachricht für Kunden: Bei arktis.de ändert sich nichts im Juni in Sachen Retouren!

Dino Dezember 16, 2016 um  Uhr

Moin moin. Und wie funktioniert das ganze mit dem DHL rücksende Aufkleber? Oder bekommt man die DHL Paket Gebühr zurück erstattet?

Thea Urbig Februar 6, 2018 um  Uhr

Ganz einfach. Bei einer Retoure behalten die einen Betrag ein und schreiben dir dass die Mehrwertsteuer dir gutgeschrieben wurde. Somit wird die Retoure nicht 1:1 zurückerstattet. Nach nochmaligen Nachfragen wurde aus der angeblichen Mehrwertsteuer eine Rücksendepauschale daraus. Die natürlich der Käufer zu tragen hat. ? nie wieder kaufe ich was bei Arktis!!!

Hesse Hermann März 21, 2017 um  Uhr

Mobiletto iPad Air 2
Smart Cover case

Das iPad fällt aus dem Cover raus