Rescape formt aus eurer Umgebung ein digitales Spielfeld!

von Azubi Tobi am in Allgemein,Gadgets

Sieben eifrige Entwickler aus Schweden arbeiten aktuell an einem eindrucksvollen Projekt: RESCAPE! Der innovative iPhone-Gamecontroller erinnert optisch zunächst an eine Art Sturmgewehr. Weit gefehlt ist das nicht, denn mit der passenden Software und einem iPhone kann man seine Umgebung zu einem digitalen Schlachtfeld transformieren! Damit ihr einen Vorgeschmack bekommt, seht euch doch mal das Video zu  diesem Programm an:

Rescape soll bereits im dritten Quartal diesen Jahres erscheinen. Schon jetzt kann man die erste Version vorbestellen. Momentan befinden sich die Schweden noch in der Entwicklung und arbeiten mit Eifer am Hardware-Prototypen. Zunächst muss die Startfinanzierung von 150.000 Dollar überwunden werden. Die Entwickler suchen fleißig nach Sponsoren, sollten diese aber in nicht allzu geraumer Zeit an Land gezogen haben. Rescape klingt nach klassischem Science-Fiction, darf aber nicht mehr in dieses Genre eingestuft werden, denn die Zukunft ist jetzt!

rescape-attachment

Leider ist Rescape aktuell nur mit iOS-Smartphones kompatibel, auch wenn eine Version für Android vorgesehen ist. Wenn der futuristische Gamecontroller über die Ladentheken geht, soll der Kaufpreis sich voraussichtlich bei 99 Euro einpendeln.