Polarfrische iPhone App: The Simpsons Arcade

von Rainer Wolf am 4. Januar 2010 in iPhone

Bereits kurz vor Weihnachten veröffentlichte Electronic Arts Nederland BV zwei Klassiker in einem: Das Simpsons-Arcade Spiel (Link zur Produktseite). In über 20 Leveln muss Homer entweder alleine oder mit Hilfe seiner Familie versuchen, den Schergen von Mr. Burns zu entkommen um. Schließlich ist er hungrig und möchte den Donut zurück … gelingt ihm das nicht rechtzeitig gereicht der Donut Mr. Burns als Schlüssel zu seiner Intrige.

In sechs verschiedenen Umgebungen – z.B. in der Innenstadt von Springfield, im Fernsehsender oder im Krustyland – muss Homer darum kämpfen, seinen eben erst ergatterten und gleich wieder verlorenen Donut (in dem ein USB-Stick versteckt ist) zurück zu ergattern. In Arcade-Manier kämpft er sich dabei gegen viele bekannte Gesichter durch. Kleine „Power-Ups“, die man z.B. erhält, wenn man eine Holzkiste zerschlägt in der soetwas enthalten ist, helfen Homer bei seinem Kampf um das Leckerli. Je nach Art des Power-Ups wird er von einem oder mehreren Familienmitgliedern bei seiner Jagd unterstützt. Auch „große“ Gegner sind enthalten, allerdings sollte es keine allzu große Aufgabe darstellen, diese zu erledigen; Chief Wiggum z.B. legt einem die Lösung quasi fast schon vor die Füße.

Zwar gibt es weder einen Pause- noch einen Speicher-Knopf, aber immer hin speichert sich das Spiel sich selber nach entsprechenden Spielabschnitten ab. Man sollte also zumindest diese Spielabschnitte zu Ende spielen, sonst fängt man beim nächsten mal von vorne an. Wer Arcade-Spiele und/oder die Simpsons mag, der wird um dieses App für 3,99 EUR nicht herumkommen (Partnerlink zum App-Store).