Nexus One: Google vs. Apple. Die Magie der perfekten Keynote!

von Rainer Wolf am in Allgemein,iPhone

Gestern war es nun soweit und Google hat sein neues Google Nexus One Handy aus dem bereits Tage zuvor schon sehr transparenten Sack gezaubert. Apropos zaubern, mit dem Nexus One will Google dem Apple iPhone ans Leder und den Mythos iPhone entzaubern. Aber mal ehrlich, wenn man sich die Präsentation von gestern ansieht überkommt einen schon irgendwie das Grauen. Eine schlecht ausgeleuchtete „Bühne“, herkömmliche Tageslichtprojektortechnik und ein abgekämpft aussehender Präsentator mit dem neuen Google Handy in der Hand. Hatte irgendwas von einer Unterrichtseinheit in der Schule. Manche können es halt und manche nicht! Ich möchte nur einmal die gestrige Google Nexus One Präsentation mit der iPhone Keynote von Steve Jobs anhand eines Fotos gegenüberstellen. Keine weiteren Fragen! Von einem Weltunternehmen wie Google hätte ich irgendwie anderes erwartet. Keine Frage, das Nexus One wird seinen Weg gehen, aber sicherlich wird es niemals auch nur annähernd die Magie und den „Haben Wollen“ Effekt eines iPhones entfalten können. Da freu ich mich doch schon auf den 26. Januar und eine sicherlich mitreissende Apple iSlate Keynote!

Das neue Google Nexus One vs. iPhone. Fotoquelle: engadget.com

Das neue Google Nexus One vs. iPhone. Fotoquelle: engadget.com