Neuer Trend aus China: goldene Aufkleber für das iPhone

von horchposten am in Allgemein,iPhone

Für Chinesen ist das goldene iPhone 5s in kurzer Zeit zum Statussymbol geworden – doch leider ist auch in Asien diese iPhone-Variante im Moment ausverkauft. Auf der Onlineseite des Wall Street Journal berichtet jedoch deren Korrespondentin Lorraine Luk, dass sich die chinesischen Einzelhändler auf ungewöhnliche Weise zu helfen wissen. Diese Händler bieten ihren Kunden einfach goldene iPhone-Aufkleber an – und die sind in China offenbar ein Verkaufsschlager.

Schwer vorstellbar, dass solch ein Do-It-Yourself-iPhone im statusbewussten Asien tatsächlich als Ersatz für ein echtes iPhone 5s durchgeht. Doch laut Lorraine Luk sollen in den letzten Tagen bereits tausende Gold-Folien in China verkauft worden sein. Diese goldenen iPhone-Aufkleber gibt es daher nicht nur für das spacegraue und silberne iPhone 5s, sondern inzwischen auch für das alte iPhone 5.

Beim beliebten Apple-Blog Apfelpage wird bereits von Robert Tusch darüber geklagt, dass in Deutschland das Angebot an goldenen Aufklebern nur „sehr spärlich“ ist. Auch bei Arktis sind solche iPhone-Aufkleber noch nicht im Angebot. Gibt es in Deutschland wirklich ein Interessen an diesen goldenen iPhone-Aufklebern? Der Arktis-Kundenservice hat davon bisher jedenfalls noch nichts bemerkt – und wir glauben auch nicht, dass deutsche Apple-Fans mit solchen Fake-Folien ihr iPhone aufmotzen. Sobald genügend goldene iPhone 5s im Handel sind, dürfte dieser Folien-Boom ein rasches Ende finden – auch in China.

iPhone 5s Aufkleber

iPhone 5s Aufkleber