Neuer Trailer: Ashton Kutcher spielt den Apple-Gründer Steve Jobs

von horchposten am in Allgemein

Endlich gibt es einen längeren Trailer zu JOBS, dem lang erwarteten Independent-Film über den Apple-Gründer. In dem BioPic von Joshua Michael Stern spielt Ashton Kutcher die Titelrolle – und man kann über dessen schauspielerische Leistung in den Sitcoms „Two and a Half Men“ und „That ’70s Show“ denken was man will, aber seine Ähnlichkeit mit dem jungen Steve Jobs ist verblüffend. Neben Ashton Kutcher als Steve Jobs werden u.a. Josh Gad als Steve Wozniak, Kevin Dunn als ehemaliger Apple CEO Gil Amelio und Giles Matthey als Jonathan Ive zu sehen sein.

Bereits im Januar gab es einen Clip im Netz, der eine sehr kurze Gesprächsszene zwischen Jobs und Wozniak zeigte. Der echte Woz meldete sich darauf zu Wort und kritisierte den Independent-Film lautstark. Das sollte man allerdings nicht sehr ernst nehmen. Inzwischen ist bekannt, dass der kritische Wozniak zuvor eine Zusammenarbeit mit Joshua Michael Stern abgelehnt hatte … und stattdessen als Berater bei einem anderen Jobs-Film tätig ist.

 

 

In den USA soll JOBS am 16. August in die Kinos kommen. Leider steht noch nicht fest, ob die Independent-Produktion auch in Deutschland ins Kino kommt – oder wenigstens im Fernsehen zu sehen sein wird. Allen Apple-Fans sei jedoch gesagt: in Hollywood wird bereits von Sony Entertainment der nächste Film über den iGod produziert. Das Drehbuch wird von Aaron Sorkin geschrieben, der schon für „The Social Network“ das Skript über das Leben von Mark Zuckerberg geschrieben hat.