Liam Neeson Non-Stop unter Adrenalin!

von Azubi Tobi am in Allgemein

Zugegeben, das Wetter bereitet uns in dieser Woche soviel Freude, dass man am liebsten seine Freizeit am See oder im Garten verbringen möchte. Dagegen spricht nicht viel, außer vielleicht der Kinodonnerstag. Denn es laufen wieder neue Filme an und einer dieser Filme trotzt sogar dem wundervollen Wetter: Non-Stop!

Liam Neeson in seinem neuen Action-Thriller "Non-Stop"!

Liam Neeson in seinem neuen Action-Thriller „Non-Stop„!

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 wurde der Beruf des Air Marshalls eingeführt, der während des Flugs für Sicherheit im Flugzeug sorgt, um solche Terroranschläge in Zukunft zu verhindern. Der altgediente Bill Marks ist genau so ein Air Marshall und zudem seit dem Tod seiner Tochter Alkoholiker.

Während eines Routineflugs über den Atlantik bekommt Bill plötzlich einen Anruf auf seinem Sicherheitshandy. Ein Erpresser fordert eine enorm hohe Geldsumme und droht damit, in der vollbesetzten Passagiermaschine alle 20 Minuten einen Insassen zu töten, sollte man nicht auf seine Forderung eingehen!

Marks hält den Erpresser zunächst für einen Fake und schenkt der Drohung keinen Glauben. Doch nach genau 20 Minuten stirbt einer der Passagiere und es beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel über den Wolken. Schnell verliert Bill das Vertrauen zur Crew und Flugsicherung und macht sich selbst auf die Suche nach dem Täter. Richtig verzwickt wird die Situation als sich herausstellt, zu wem die Kontonummer des Erpressers gehört. Es ist die von Bill Marks …!

Die Filmcrew hatte einen Riesenspaß bei den Dreharbeiten

Die Filmcrew war mit höchster Konzentration bei der Sache

Liam Neeson ist bekannt für seine besondere Vielseitigkeit. Er spielte in Horrorfilmen (Das Geisterschloss), Fantasyfilmen (Kampf der Titanen), Science-Fiction-Filmen (Battleship) und in Comic-Verfilmungen (The Dark Knight Rises). Doch speziell im Action-, bzw. Thriller-Genre ist Neeson nicht wegzudenken! Seine überragenden Auftritte in Taken – 96 Hours oder The A-Team sind unvergesslich. Mit Non-Stop springt er erneut auf den Action-Thriller-Zug auf und das sehr überzeugend.

Das unüberschaubare Kammerspiel über den Wolken zieht wirklich jeden Zuschauer in seinen Bann. Die fieberhafte Suche nach dem Erpresser ist höchstansteckend und nimmt einen automatisch mit auf die Suche. Der Film kommt zum Glück ohne typische Floskeln aus und erinnert strukturell an eine Schnitzeljagd. Diese ist allerdings nicht so bunt und harmlos wie zu Kindeszeiten, viel mehr lebt sie von einer extremen Spannung und einer klaustrophobischen Szenerie!

Mein Kinotipp der Woche: Non-Stop! 😉