Kommt 2013 ein iPad mini 2 mit Retina-Display?

von horchposten am in Allgemein

Für das Wall Street Journal haben sich die Journalisten Juro Osawa, Ian Sherr und Min-Jeong Lee bei Apples asiatischen Zulieferfirmen umgehört und Neuigkeiten zum iPad mini 2 herausgefunden. Trotz anderslautender Gerüchte soll Apple neben iPhone 5C und iPhone 5S auch ein neues iPad mini 2 mit Retina-Display auf den Markt bringen!

Damit hatten wir nicht gerechnet, denn bislang hieß es immer, dass die Leistung von Prozessor und Akku nicht ausreichend sind für ein kleines Retina-Gerät. Was hat sich also geändert? Möglicherweise wird Apple dem iPad mini 2 für den Retina-Display eine überarbeitete Version der A6-Chips spendieren – dann müsste Apple allerdings auch die Leistung des Akku noch enorm steigern.

 

Apple iPad mini

Wird das Apple iPad mini im Herbst ersetzt?