Kinotipp am Sonntag: Shutter Island

von Rainer Wolf am in Allgemein

Das bewährte Hollywood Dreamteam Leonardo DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese haben sich mal wieder zusammengetan und präsentieren uns einen packende Psychothriller auf der einsam gelegenen Insel Shutter Island, die ein Krankenhaus für geisteskranke Schwerverbrecher beherbergt. Als US-Marshall Teddy Daniels wird Leo in die Irrenanstalt gerufen um einen besonders heiklen Fall einer auf mysteriöse Weise verschwundenen Mörderin zu lösen. Doch schon bald wird Ihm klar, dass er hier völlig auf sich alleine gestellt ist und die Dinge anders sind als sie scheinen. Der Stoff aus dem packende Thriller sind und ganz klar der Film der Woche. Seit letzten Donnerstag läuft Shutter Island nach einer halbjährigen Premieren-Verschiebung aufgrund der Finanzkrise nun endlich in den Kinos. Hier ist der Trailer: