iPhone

Für das neue iPhone gibt es jetzt ProRes.

4 Wochen ist das neue iPhone 13 bzw. iPhone 13 Pro (Max) jetzt auf dem Markt. In diesem ausführlichen Video-Review zeige ich euch meine Eindrücke mit der neuen Kamera, dem Kinomodus und dem neuen ProRes Format. Gute Unterhaltung!

In unserem neuen Video Tutorial erklären wir euch Schritt für Schritt die neue iOS 15 Kamera App, natürlich auch den coolen neuen iPhone 13 Kinomodus. Viel Spaß!

Ab sofort ist das neue iPhone 13 erhältlich und Apple hat dieses Jahr für Filmemacher besonders spannende Funktionen (Cinematic Mode, ProRes, etc.) eingebaut. Um mit dem iPhone 13 aber richtig professionell filmen zu können, benötigt ihr vielleicht doch noch das ein oder andere Zubehör. Doch was genau braucht man für den Start? Ab sofort gibt es bei uns daher im Shop das passende Zubehör, damit ihr direkt als Smartphone Creator durchstarten könnt, das Wolffilms iPhone CinematicPRO Starter Kit.

In wenigen Tagen ist es schon wieder soweit, Apple stellt der gespannten Weltöffentlichkeit seine neue Smartphone Generation vor, die wohl auf den Namen „iPhone 13„, „iPhone 13 Pro“ sowie „iPhone 13 Pro Max“ bzw. „iPhone 13 mini“ hören wird. Dieses Jahr sieht das neue iPhone fast so aus wie sein Vorgänger aber das erwartete Kamera-Update dürfte ein echter Gamechanger sein für Handy Filmemacher.

iPhone 13 Pro Max Hülle am iPhone 12 Pro Max, die Kamera wird offensichtlich deutlich größer

 

 

[weiterlesen…]

In diesem Video gebe ich euch 8 praktische Tipps für einen coolen Filmlook um eure alltäglichen Smartphone Videos episch aussehen zu lassen.

Apple hat es vor einem Jahr mit einem hollywoodreif inszenierten Werbespot vorgemacht, eine epische Schneeballschlacht gefilmt mit einem iPhone. Das können wir auch, haben wir uns gedacht und einfach mal eine Szene aus dem Spot nachgefilmt, mit einem iPhone 12 Pro Max.

Schritt für Schritt erklären wir dir in diesem ausführlichen Video Tutorial wie du sogenannte LUTs (Lookup Table) einsetzt für dein Color Grading in bekannten Programmen wie Apple Final Cut Pro X, Adobe Premiere Pro oder Davinci Resolve. Aber auch der Einsatz in Photoshop oder direkt in iPhone oder iPad Apps wird dir hier anschaulich erklärt. Gute Unterhaltung!

Kinolook für deine Smartphone Videos mit nur einem Klick. Jetzt gibt es die speziell für Handy Footage angepassten CINEMATIC PRO LUTs von Wolffilms für deine Videos für einen professionellen Filmlook.

So bringst du die ArktisPRO Premium Folie richtig auf dein Smartphone: