iPhone Sicherheitslücke durch neues Update geschlossen!

von Michael am in Allgemein,Apple,iPad,iPhone

Apple stellt ein neues Software-Update zur Verfügung, um eine schwere Sicherheitslücke der Vergangenheit angehören zu lassen. Bekanntlich konnten Hacker trotz SSL durch diesen Fehler in Besitz von  übermittelten Daten gelangen. Sowohl iOS 6 als auch das aktuelle Betriebssystem iOS7 sind davon betroffen.

iOS 7

Das neue Betriebssystem wurde von Apple am Wochenende herausgebracht!

Die neuen System-Versionen iOS 7.0.6 und iOS 6.1.6 beheben genau diesen Fehler und wurden am Wochenende von Apple zur Verfügung gestellt. Ansonsten könnten Angreifer Zugriff auf E-Mails und anderen Dingen erhalten, die eigentlich verschlüsselt sein sollten.

Experten wiesen zudem darauf hin, dass dieses Problem auch bei MAC OS X auftauchen könnte, dass auf Apples Mac-Computern installiert ist. Hierfür wurde von Apple allerdings noch kein Sicherheitsupdate ins Leben gerufen.