FAIL: Darum werden Linkshänder das iPhone 6 hassen!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Behind the Scenes

Gespannt warten wir auf das iPhone 6, aber als Linkshänder fürchte ich, werde ich ein Problem mit dem neuen Apple Handy bekommen. Ich merke es bereits an unserem Dummy. Mein Zeigefinder der Linken Hand rutscht immer wieder versehentlich auf den Powerbutton, was unweigerlich ein Ausschalten des iPhones mitten im Telefonat bedeuten wird. Klar, als Linkshänder halte ich mein Handy in der linken Hand und dummerweise hat Apple beim iPhone 6 den Powerbutton von Oben an die Seite verlegt. Warum eigentlich? Ich denke, ich werde nicht der einzige Linkshänder sein, der dieses Problem bekommen wird. Warten wir mal ab, wie Apple diese Problem lösen wird. Ich sehe jetzt schon Schlagzeilen vom iPhone 6 Lefthandgate nach Antennagate beim iPhone 4. Vielleicht bietet Apple als erster Smartphone Hersteller überhaupt ja eine Spezial-Ausführung extra nur für uns Linkshänder an?! Träumen wird man ja noch dürfen… 😉 Ich denke eher, dass man das Problem mit entsprechenden Schutzhüllen in den Griff bekommt, bei denen der Powerbutton nicht so einfach einzudrücken ist.

Linkshänder telefonieren mit der linken Hand

Linkshänder telefonieren mit der linken Hand

AUTSCH! Schon wieder der linke Zeigefinger auf dem Powerbutton!

AUTSCH! Schon wieder der linke Zeigefinger auf dem Powerbutton!

 

Maxiklin August 29, 2014 um  Uhr

So wie auf dem Bild hält kein Mensch sein Handy und nach der Argumentation würde der Button auch bei Rechtshändern stören, wenn man da mit dem Daumen rumdrückt

Johannes August 29, 2014 um  Uhr

Seh ich ebenfalls so! Bei Samsung Handys ist es seit Ewigkeiten so, dass der Powerbutton rechts außen ist. Trotzdem drückt man den nicht dauerhaft ein… Ob die Handhaltung auf dem Bild überhaupt realistisch ist wage ich auch zu bezweifeln!

Meyrinho August 29, 2014 um  Uhr

Als Rechtshänder würde das ja bedeuten ,dass man zurzeit immer beim telefonieren die lautstärketasten drücken würde, was bei mir nicht der Fall ist

Michael August 29, 2014 um  Uhr

FAIL: Einzige, nicht einzigste 😛

Alex Heller Juni 18, 2019 um  Uhr

Sehe ich auch so
Wenn ich es links halte wie immer sodann klingt meine Stimme wie betrunken. Das ist echt nervig. Meine mit-Linkshänder kann ich verstehen. Ohne Kopfhörer klingt es wie besoffen. Da muss echt was optimiert werden