iPhone 4S und die Erkenntnis: Apple kocht auch nur mit Wasser

von Rainer Wolf am in iPhone,Macintosh

Es war schon irgendwie ein kleiner Schock für die Apple Gemeinde gestern abend, hatte man doch fest mit einem tropfenförmigen, stylischen neuen iPhone 5 gerechnet und dann wurd´s doch „nur“ ein aufgebohrtes iPhone 4S. Es war im Vorfeld schon etwas Roulettespiel bei uns, wie bei vielen anderen Apple Zubehörversendern mit dabei und wir hatten uns mit unseren vermeindlichen iPhone 5 Hüllen aus Fernost ziemlich früh klar auf ein iPhone im grundlegend neuen zukunftsweisenden Design festgelegt. Es musste einfach ein iPhone 5 kommen, keiner sprach von was anderem. Tja, was sollen wir sagen, wir haben auf ROT gesetzt und SCHWARZ ist gekommen. Das Gute daran ist ja, dass die Hüllen, die wir jetzt im Container liegen haben, nicht wirklich schlecht werden, irgenwann wird es ja schon kommen das neue iPhone 5. Sind wir dann halt einer der ersten mit den (hoffentlich) passenden Hüllen. 😉 Was aber meiner Meinung nach viel schwerer wirkt, als unsere paar ollen Hüllen im Container ist die Tatsache der Klarheit seit gestern abend, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und eben nicht nur ein HighTech-Wunder nach dem anderen verbringen kann. Das ist uns letztlich natürlich allen schon irgendwie klar, nur mit dem iPhone 4S statt eines 5ers zeigte es sich doch gestern abend besonders schmerzlich, zumal wie Apple Fangemeinde seit dem Abgang von Steve Jobs dringend neue wegweisende Führungsimpulse erhofft hatte. Auch wenn die neuen inneren Werte des iPhone 4S schon spannend sind und auch die Sprachsteuerung Siri revolutionär ist, aber ich fürchte diese werde ich genauso oft nutzen wie Facetime, nämlich gar nicht. Wir hatten uns von arktis.de wie alle anderen Apple Zubehörlieferanten natürlich auch einen dicken Umsatzschub in Sachen neuer iPhone Hüllen erwartetet, jetzt sieht das iPhone 4S aber genauso aus wie ein iPhone 4, fast jedenfalls. Es gibt da aber doch einen kleinen Punkt, der anders ist. Die Knöpfe an der Seite sind leicht versetzt und damit passen diverse iPhone 4 Hüllen nicht mehr zum iPhone 4S. Wir checken grad unser Hüllensortiment und haben für Euch die iPhone 4S Hüllen zusammengestellt, die problemlos passen. Bleibt unterm Strich nach gestern abend zu sagen, das Apple das was gut ist einfach noch besser gemacht hat und seinem Weg treu bleibt. Die Richtung ist dabei klar vorgegeben, ab in die Cloud, warum sonst promotet Apple derzeit 8 GB iPhone Modelle so prominent, sicherlich nicht nur wegen des günstigen Preises, denn ein paar GB mehr oder weniger machen den Braten dann auch nicht fett. Man rechnet fest mit dieser Taktik, das User Ihre Daten auf Dauer sowieso in die Cloud auslagern und dort wittert Apple das große Geschäft. Und keine Panik, ein Apple iPhone 5 wird zweifelsohne auch schon noch erscheinen, dann halt nächstes Jahr oder übernächstes oder dann irgendwann, die Hüllen dafür haben wir ja schon und lehnen uns daher jetzt ganz entspannt zurück. 😉 Naja, erstmal hab ich ja noch eine passgenaue alte iPhone Tasche für mein iPhone 4S….

iPhone 4S, das beste iPhone das je je gab...

iPhone 4S, das beste iPhone das je je gab...

Die Knöpfe sitzen leicht anders beim iPhone 4S als beim iPhone 4

Die Knöpfe sitzen leicht anders beim iPhone 4S als beim iPhone 4

mr92 Oktober 5, 2011 um  Uhr

Naja, da habt ihr aber schlecht spekuliert! Viele große AppleBlogs haben sich schon früh auf ein iPhone 4S festgelegt und nur die extremen Rumor-Blogs haben ständig irgendwelche iPhone 5 Spekulationen in die Runde geworfen!

Ich freu mich auf Siri, für 3GS Benutzer ist das 4S ein gutes Update