iPad gerüchteweise jetzt doch mit Kamera?

von Rainer Wolf am in iPad

Nachdem auf der Apple eigenen Job-Seite zu lesen ist, das in Cupertino ein neuer Job mit dem Titel „Performance QA Engineer, iPad Media“ ausgeschrieben wird, gehen die Gerüchte los (z.B. fscklog.com, gizmodo.com, macrumors.com oder apfelnews.eu).

Der Bewerber sollte als Entwickler für Softwarequalitätssicherung hinsichtlich Aufnahme- und Wiedergabe-Frameworks von Photo, Video & Audio sehr gute Kenntnise haben. Da bei der Berufsbezeichnung „iPad Media“ ausdrücklich mit aufgenommen wurde ist also nicht mehr die Frage ob es das iPad irgendwann mit Kamera gibt, sondern nur noch die Frage nach dem wann. Und vielleicht sogar schon die erste Generation, der Platz dafür wäre ja da.

Ich freue mich auf die Kamera, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, das man mit dem iPad vor der Brust vernünftig „video capture“n kann. Ok, (Ex-)Azubi Tobi könnte das, wetten? 😉