Innovatives Saphirglas in der iWatch

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPhone

Viele Hinweise deuten darauf hin, dass das Display des kommenden iPhone 6 aus dem kratzfesten und nahezu unzerstörbaren Saphirglas bestehen wird. Doch bevor Apples neues Flaggschiff Mitte/Ende des Jahres erscheint, feiert zunächst einmal die progressive iWatch ihr Release. Gerüchten zufolge soll die raffinierte Armbanduhr das erste Gerät mit Saphirglas werden!

Dass das nicht so ganz stimmt, ist natürlich klar. So befindet sich aktuell bereits Saphirglas in den iPhone Modellen ab Generation 5. Zum Schutz der sensiblen Kameralinsen in der iSight-Kamera und auch für den brandneuen Touch-ID-Button des iPhone 5s wurde bereits Saphirglas verwendet.

Doch darf man die Spekulationen wohl so deuten, dass wohl das komplette Display der iWatch aus dem unverwüstlichen Material bestehen wird! So hätte man schon mal einen Eindruck davon, wie das Display des neuen iPhones wirken könnte.

Aus anderen Quellen wie z.B. der Internet-Plattform Chip erfährt man, dass die iWatch voraussichtlich deutlich weniger auf dem Kasten haben wird, als zunächst angenommen. So soll die neue Applikation „Healthbook“ weniger Komplex sein als vermutet und die volle Funktionalität der Uhr könne sowieso nur in Kombination mit anderen Geräten voll ausgeschöpft werden.

Vermutlich werden dies nicht die letzten Debatten um die neue iWatch und vor allem nicht um das neue iPhone sein, dennoch ist es jederzeit wieder interessant und wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden 😉