Heute vor 8 Jahren präsentierte Steve Jobs den ersten iPod!

von Rainer Wolf am in Allgemein

Vor einem überschaubaren Publikum präsentierte heute vor acht Jahren Steve Jobs den ersten iPod, den er mal eben lässig aus seiner Tasche zauberte. Damals war uns allen noch nicht klar, welche Revolution des Musikmarktes er damit auslösen würde und auch wir waren anfangs noch skeptisch, was uns dieses kleine weiße Ding wirklich bringen würde. Schnell sicherten wir uns zwar die Domain „ipod.de“ (das gefiehl Apple natürlich gar nicht, aber das ist eine andere lange Geschichte) und warteten ab, was da kommen würde. Wir waren ja so ahnungslos! Heute, 8 Jahre später, macht arktis.de mehr als 50% seines Umsatzes mit iPod und iPhone Zubehör. Die Zeiten ändern sich verdammt schnell. Wenn Ihr noch einmal die Geburt des iPods am 23. Oktober 2001 miterleben wollt, schaut Euch dieses Video an. It´s so amazing 😉