Google Music vs. Spotify

von Azubi Tobi am in Allgemein

Das schwedische Unternehmen Spotify ist seit einiger Zeit der beliebteste Musik-Streaming-Dienst im weltweiten Netz und ermöglicht Musikliebhabern das Streamen ihrer Lieblingslieder und auch ganzer Alben zum geringen Preis. Ein Premium-Abo kostet lediglich 10 Euro im Monat, ein Klacks im Vergleich zu den Kosten, die auf einen zukommen würden, wenn man sich jede Single die man hören möchte kaufen würde.

GMvs.SF

Doch nun bekommt der Streaming-Dienst berühmte Konkurrenz. Deutsche Nutzer können nun auf  Google Music zugreifen. Eine kostenlose und eine kostenpflichtige Variante bietet Google Music an. Die kostenlose Version bietet ein Online-Speichervolumen von 20.000 Songs. Das Streaming-Abo dagegen kann zunächst 30 Tage gratis genutzt werden, danach belaufen sich die Kosten auf gerade einmal 7.99 Euro. Preislich also rund 2 Euro günstiger als Spotify Premium!

Mitte November wurde ja bereits die Google Play Music App für das iPhone veröffentlicht und ist genau wie die Spotify App sowohl für Android, als auch für iOS-Betriebssysteme, Laptops und Desktop-Computer verfügbar.

Google Music oder Spotify, wer macht das Rennen um die Vorherrschaft im Musik-Streaming?