Fotos von der Star Wars Celebration 2013 in Essen

von horchposten am in Allgemein

Diese Woche pilgern StarWars-Fans aus aller Welt zur Star Wars Celebration 2013 in Deutschland. Im Vergleich zu anderen SciFi-Conventions ist die dreitägige Celebration in Essen wirklich groß. Wir haben für Euch mal einige eindrucksvolle Fotos von den ersten beiden Tagen der StarWars-Convention zusammengesucht.

Star Wars Celebration 2013 in Essen

Star Wars Celebration 2013 in Essen

Droiden, Astromechs und ein rosa R2-D2

Droiden, Astromechs und ein rosa R2-D2

StarWars-Fans auf der Convention in Essen

StarWars-Fans auf der Convention in Essen

 

Tolle Fotomotive gab es für die StarWars-Fans wirklich überall. Neben den Modellen und Kostümen waren die Dioramen und Kulissen bei den Fotografen sehr beliebt, beispielsweise Jabbas Palast samt Tanzsklavinnen.

Party bei Jabba

Party bei Jabba

Sollte da nicht Prinzessin Leia liegen?

Sollte da nicht Prinzessin Leia liegen?

Jeder braucht mal eine Convention-Pause

Jeder braucht mal eine Convention-Pause

 

Auf jeder StarWars-Convention gibt es natürlich Merchandising ohne Ende. Begehrt waren nicht nur die Lichtschwerter und Star Wars Kostüme, sondern auch die großen Lego Star Wars Wecker.

StarWars-Merchandising

StarWars-Merchandising

Lego Star Wars Stormtrooper-Wecker

Lego Star Wars Stormtrooper-Wecker

Star Wars Kostüme

Star Wars Kostüme

Hallo? Jemand daheim?

Hallo? Jemand daheim?

 

In der Messehalle waren manche Händler dem Ansturm der StarWars-Fans nicht gewachsen und einige Fanartikel daher recht schnell vergriffen. Bei arktis.de gibt es noch Star Wars Uhren, außerdem solche Darth Vader Masken und Stormtrooper-Helme als Backform für leckeres StarWars-Gebäck.

Darth Vader Backform für StarWars-Gebäck

Darth Vader Backform für StarWars-Partys

 

Natürlich konnte man auf der Convention auch Autogramme von zahlreichen StarWars-Schauspielern ergattern. Fast alle Hauptdarsteller von „Rückkehr der Jedi-Ritter“ waren in Essen, denn bei der Star Wars Celebration konnte das alte Filmteam auch gleich den 30. Jahrestag von Episode VI feiern.

Schauspieler aus RETURN OF THE JEDI auf der Star Wars Celebration 2013

Schauspieler aus RETURN OF THE JEDI auf der Star Wars Celebration 2013

 

Erkennt Ihr den eifrigen Autogrammschreiber? So sieht Chewbacca ohne Kostüm aus! (Tolles T-Shirt. Wir hätten Peter Mayhew auf der Convention noch einige StarWars-Shirts oder ein Chewbacca-Case für sein iPhone schenken sollen – scheint ja tatsächlich sein privater Look zu sein. ;-))

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew

Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew

 

Wer es Freitag und Samstag nicht nach Essen zur Star Wars Celebration Europe geschafft hat und jetzt noch Autogramme der StarWars-Schauspieler ergattern will, der kann sein Glück noch am Sonntag versuchen. (Und keine Angst vor der Hitze in den Messehallen – die Erste Hilfe steht schon bereit. 😉

Erste Hilfe auf der StarWars-Convention

Erste Hilfe auf der StarWars-Convention.

 

(Bildquellen: Die Fotos von der Star Wars Celebration 2013 wurden von den Fotografen als „public images“ bei imgur.com und bei uploadhouse.com zum Teilen und Einbinden zur Verfügung gestellt.)