Erste Folge von Better Call Saul kostenlos bei iTunes

von horchposten am in Allgemein

In der amerikanischen Erfolgsserie Breaking Bad war der korrupte Anwalt Saul Goodman eine der schillernsten Figuren. Für Geld tat er fast alles – und wenn es für die beiden Meth-Köche Walter White und Jesse Pinkman in Albuquerque mal brenzlig wurde, dann wußte der schmierige Goodman immer einen Ausweg. Schließlich bewarb sich der Anwalt für alle Lebenslagen nicht grundlos mit dem Slogan: „You better Call Saul!“ Dieser TV-Slogan ist jetzt der Titel eines Breaking-Bad-Ablegers.

In Better Call Saul wird der Werdegang Saul Goodmans (Bob Odenkirk) erzählt. Die neue Serie spielt sechs Jahre vor dem ersten Kontakt mit Walter White und Jesse Pinkman. Noch arbeitet der spätere Goodman als schlecht bezahlter Pflichtverteidiger Jimmy McGill und übt Plädoyers vor dem Spiegel, seine Kanzlei befindet sich im Hinterzimmer eines Nagelstudios, auf dem Schreibtisch türmen sich unbezahlte Rechnungen und seine Mailbox meldet nur: „You have no messages.

Gedreht wurde Better Call Saul wieder in der größten Stadt des US-Bundesstaates New Mexico. Produziert wird das humorvolle Breaking-Bad-Prequel von Vince Gilligan und Peter Gould, außerdem sind etwa 80 Prozent des alten Produktionsteams auch beim Spin-Off wieder mit an Bord. Die Fans von Breaking Bad dürfen sich zudem auf einige bekannte Charaktere freuen. Bereits in der ersten Folge – mit dem Titel „Uno“ – sieht man Mike Ehrmantraut und Tuco Salamanca! Insgesamt wird die erste BCS-Staffel aus 10 Folgen bestehen.

In den USA kann man Better Call Saul als Video-on-Demand (VoD) auch bei iTunes herunterladen. Wer eine amerikanische Apple ID besitzt, der kann die erste Folge der neuen Serie sogar kostenlos bei iTunes bekommen – natürlich gibt es diese Folge nur in englischsprachiger Originalfassung.