Eine Epoche nähert sich dem Ende!

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple,iPad

Drei Jahre ist es nun her, da veröffentlichte Apple sein iPad 2. Damals ein absoluter Meilenstein der Technologie. Steve Jobs hatte es im März 2011 eigens vorgestellt. Der Tablet-Trend war geboren! Selbst im vergangenen Jahr war es noch immer das beliebteste iPad in den Apple Stores und hatte einen Marktanteil von 38%.

Das begehrte Tablet überdauerte nachhaltig die Nachfolgemodelle iPad 3 und iPad 4. Letztlich biss es sich nun am neuen iPad Air und auch am iPad mini Retina die Zähne aus. Ohne Retina Display und mit lediglich 16 GB Speicherkapazität kann es in der Preisklasse einfach nicht mehr mithalten. Die Leute bezahlen lieber etwas mehr Geld und greifen zu dem iPad Air!

iPad2

Appleinsider hat aus sicheren Quellen nun erfahren, dass das iPad 2 nun in naher Zukunft aus den Stores verschwinden wird. Es hat eine Epoche geprägt und war das Vorzeige-Tablet schlechthin. Wer noch kein iPad 2 in seiner Sammlung hat, wird also nicht mehr allzu viel Zeit bekommen um zuzuschlagen.

Sichert euch einen Teil Apple Geschichte! Das iPad 2 und vielfältiges iPad 2 Zubehör könnt ihr noch heute bei uns im Shop bestellen! 😉