Die täglich polarfrische iPhone App: The Beatles: The Little Black Songbook

von Rainer Wolf am 28. Januar 2010 in iPhone

Bevor die Beatles-Songs in den iTS kommen, sind vermutlich die Rechte daran abgelaufen. Um die Wartezeit zu überbrücken gibt es aber einen kleinen Trost mit „The Beatles: The Little Black Songbook

Über 160 Beatles Klassiker stecken in dieser App. Neben Texten und Gitarrengriffen (Chords) finden sich zu jedem Stück auch „Griffsammlungen“. Für das Entertainment sorgen 30 professionell eingespielte Beatles-Stücke, zu denen man dann seine Gitarre einspielen kann. Außerdem werden Einführungsvideos angeboten, mit denen man das Gitarre spielen besser lernen soll. – Alles in allem zwar noch nicht das, worauf „alle Welt wartet“ (nämlich die Beatles-Songs im iTS) aber für Fans und Gitarristen sicherlich ein nützliches Tool, das man ständig dabei haben kann. Für 5,49 EUR (iTunes) auch noch bezahlbar, den Gegenwert stellt das App auf jeden Fall dar.