Die täglich polarfrische iPhone App: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs

von Rainer Wolf am 2. Februar 2010 in iPhone

Jeder kennt ihn und ich kenne niemanden der sich nicht über ihn schlapp gelacht hat: Scrat, das Säbelzahneichhörnchen das auch bei Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (Link zur Produktseite) nicht wegzudenken ist.

Aber auch alle anderen Figuren aus den Ice Age Filmen wie z.B. Manny, Sid und Diego wird man beim App nicht vermissen. In diesem Spiel geht es aber darum, Scrat durch verschiedenen Welten zu lenken und – welch Wunder – Nüsse zu sammeln. Auf seinem Weg tauchen immer wieder die alten Bekannten auf, deren Erscheinen das Spiel noch kurzweiliger erscheinen lassen. Auch der Puzzle-Anteil am Spiel ist genau richtig gewählt um das App spannend und abwechslungsreich zu halten. Wer Ice Age: Dawn of the Dinosaurs noch nicht hat kann derzeit für nur 0,79 EUR (iTunes Partnerlink) zuschlagen.