Die täglich polarfrische iPhone App: Hindenburg Mobile

von Rainer Wolf am in Allgemein

Wer professionell Radio machen möchte und / oder Interviews führen will, der kommt um eine entsprechene App für sein iPhone / iPod touch nicht herum. Nsaka ApS. bietet mit „Hindenburg Mobile – Field Recorder“ (Link zur Produktseite) eine entsprechend umfangreiche und eben an professionelle Anwender gerichtete App an.

So ist es mit diesem Tool z.B. möglich, im Interview an bestimmten oder wichtigen Stellen Marker zu setzen. Aufnahmen können direkt geschnitten, kopiert oder woanders eingefügt werden. Selbstverständlich können die Interviews auch versandt werden, am besten direkt mit Bild und Ort. Der Versand ist direkt auf einen Computer, per mail oder per FTP möglich. Auf dem Computer angekommen kann man das Interview mit der kostenlosen Software weiter bearbeiten. Dank der einfachen und intuitiven Bedienoberfläche erlernt man schnell den Funktionen der umfangreichen App. Verschiedene Tutorials gibt es auch bei nsaka.com. Für 23,99 EUR (iTunes Partnerlink) kein ganz preiswertes App … für den ambitionierten Interviewer aber sicherlich sein Geld wert.