Die täglich polarfrische iPhone App: Englisch mit Vocab Mole

von Rainer Wolf am 20. Januar 2010 in iPhone

Du hast Englisch mal gelernt, aber irgendwie sind die Kenntnisse jetzt doch „weg“? Dagegen hilft zB die App Englisch mit Vocab Mole (Link zur Produktseite) hervorragend.

Wie der Name schon sagt übt man mit einem Maulwurf Vokabeln. Es wird entweder ein englischer Begriff angegeben, dem man das deutsche Wort zuweisen muss, oder eben umgekehrt (siehe oben, Screenshot links). Das ganze lässt sich auch „auf Zeit“ und somit auf Tempo spielen. Basierend auf Leitners Karteikartensystem werden dadurch über 7.000 Vokabeln gepaukt. Bei einer bestehenden Internetverbindung lassen sich für die meisten englischen Wörter sogar die Aussprache durch Muttlersprachler herunterladen. Für kleine 0,79 EUR (iTunes Partnerlink) ein lohnenswertes App, das wirklich spielerisch beim Lernen hilft.