Die täglich polarfrische iPhone App: Die Siedler

von Rainer Wolf am in iPhone

Bereits seit November vergangenen Jahres gibt es das App im AppStore, und die Umsetzung des Spiele-Klassikers „Die Siedler“ auf das iPhone bzw. den iPod touch ist rundum gelungen.

Das gelungene Bedienoberfläche läuft sehr rund, während z.B. zu Gunsten der Bedienbarkeit des Spiels auf die iPhone-typische Pinch-Zoomfunktion verzichtet und stattdessen ein Zoom-Scrollbalken eingebaut wurde. Nachdem man das Tutorial am Anfang durchlaufen hat und damit auch die Bedienung des Spiels am iPhone lernt, bekommt man das Desktop-Rechner bekannte Look & Feel, wenngleich auch mehr Bedacht auf das Kampfgeschehen, denn auf die Möglichkeit zu Bauen gelegt wurde. Für durchaus gerechtfertigte 3,99 EUR (AppStore) zu haben.

Jens Februar 8, 2010 um  Uhr

Kann ich nur bestätigen: Diese App macht süchtig.