Die täglich polarfrische iPhone App: 20 Minute Meals – Jamie Oliver

von Rainer Wolf am in iPhone

Jamie Oliver wird den meisten ein Begriff sein, der „The Naked Chef“ steht für die Einfachheit von Zutaten und Zubereitung, wie er in vielen (aber noch zu wenigen) Fernsehsendungen unter Beweis gestellt hat. Jetzt kommen auch iPhone und iPod touch User in den Genuss von gutem und gesunden Essen. Mit 20 Minute Meals – Jamie Oliver stehen nicht nur viele Rezepte zur Verfügung!

In der neuen Version steht die App jetzt auch in Deutsch zur Verfügung. Gewohnt locker und gekonnt kann man zwischen verschiedenen Rezepten, von denen zurzeit 55 zur Verfügung stehen, auswählen. Alle Rezepte sind mit ausführlichen Texten und Bildern versehen. Zu vielen Stellen in Rezepten gibt es auch gesprochene Hinweise. Per Video gibt Jamie Oliver (englisch mit deutschem Untertitel) Tipps, wie man welches Lebensmittel am Besten ver- und bearbeiten kann. Sehr schön auch das Feature bei den Rezepten, das man sich die Zutaten als Einkaufsliste anzeigen lassen und damit shoppen gehen kann. Für nur 3,99 EUR ein Schnäppchen, findet nicht nur Ex-Azubi Tobi, sondern auch ich. 😉