Die 5 beliebtesten arktis.de Videos aller Zeiten!

von Rainer Wolf am 1. März 2014 in Allgemein,Behind the Scenes

Seit fast 6 Jahren schon posten wir immer wieder unsere kleinen Arktis Filmchen in unserem Arktis YouTube Kanal und auf Facebook für Euch. Oft „aus der Hüfte geschossen“ und spontan in der Mittagspause aufgrund einer fixen Idee umgesetzt entstanden so bisher ca. 200 Arktis Film-Produktionen. Viele bei Euch offensichtlich sehr beliebte „Azubi Tobi“ Filmchen sind so z.B. entstanden. Aber auch diverse bis ins Detail geplante Produktionen konnten wir umsetzen, unser Dreh „Wir brennen für Apple“ beispielsweise ging eine wochenlange Planungsphase voraus. Dazu kommen noch viele Produktvideos rund um coole Apple iPhone & iPad Gadgets und natürlich unsere GadgetCouch, auf der wir Spaßiges selbst in die Hand nehmen und für Euch live testen. Wir haben einmal für Euch die beliebtesten 5 Arktis Videos der letzten Jahre für Euch ausgewertet (wir gehen hier nicht nur nach den Aufrufen sondern auch nach Eurem Feedback in den Kommentaren und Euren Retweets). Diese stellen wir Euch heute wie folgt vor:

Platz 1: Parrot AR.Drone war gestern, hier ist Helios 400

Zugegeben, mit diesem provokanten Titel haben wir kräftig polarisiert und dementsprechend heftig fallen auch die entsprechenden Kommentare zu unserem meistgesehendsten Filmchen überhaupt aus. Bisher haben ca. 350.000 Menschen den Film mit unserer Helios 400 Drohne gesehen, die von unserem Azubi Tobi in halsbrecherischen Manövern über unser Firmengelände gejagd wird. Komplette Produktionszeit: nur ca. 1 Stunde in der Mittagspause!

Helios 400 Drohne im Einsatz

Helios 400 Drohne im Einsatz

Platz 2: Tobi und die Drohne
Nicht ein Film, sondern gleich ein Mehrteiler. Entstanden ist dieses Projekt im Jahr 2010 im Rahmen unseres damaligen arktis.de Movie Awards, bei dem Ihr abstimmen konntet, was unser Azubi Tobi im Kamf gegen die böse Parrot AR.Drohne als nächstes unternehmen soll. Ihr habt damals den armen Azubi in Müllcontainer springen lassen oder über unsere Paketbänder surfen geschickt. Ein Riesenspaß war das damals. Mit Tobi und die Drohne haben wir eigentlich erstmal unsere richtigen Filmerfahrungen gesammelt und das Zusammenspiel von Story, Schnitt und Musik gelernt (zugegeben noch mit grottigem Greenscreen Einsatz). Ein wichtiger Meilenstein für alle weiteren folgenden Arktis Filmprojekte und damals bei Euch ein riesiger Erfolg.

Riesenerfolg: Tobi und die Drohne

Riesenerfolg: Tobi und die Drohne

Platz 3: Wir brennen für Apple
Alleine auf Facebook habt Ihr diesen Film fast 1000 x geteilt und dort alleine über 600.000 x angeschaut. Auch bei YouTube haben wir unseren Film „Wir brennen für Apple“ hochgeladen in dem wir aus Glückslaternen das Apple Logo nachstellen. Was ein logistischer Aufwand und was für eine gigantische Planungsphase. Wir hatten exakt nur 3 Minuten Zeit um das Apple Logo zu bauen, solange brennen die Laternen nämlich nur. Also musste alles auf den Punkt genau funktionieren. Wahrscheinlich unser aufwendigster Videodreh überhaupt mit der schwierigsten Vorplanung. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, oder?

Apple Logo

Wir brennen für Apple

Platz 4: Get Low feat. SLT & Mola
Beim Dreh unseres großen Sommer-Gadget Musikvideos letzes Jahr hatten wir wahrlich viel Spaß und ich glaube, dass sieht man auch. Schnelle Autos, coole Mädels und alles sogar mit prominenter Unterstützung durch Mola Adebisi, dem ehemaligen VIVA Moderator. Bei „Get Low“ könnt Ihr mal sehen, wie ein Azubi richtig cool Montagmorgens ins Büro fährt. War echt ein großer Spaß für unser Filmteam und vor allem hatten wir super Wetter beim Drehen – wir hatten glaub ich an diesem Tag 35 Grad. Klar, dass wir danach noch alle irgendwie im See gelandet sind. Überigens, den Song aus dem Clip „Gelt Low“ von SLT gibt´s auch bei iTunes. Verknüpft hatten wir das Video mit einem Gewinnspiel bei dem Ihr die im Video versteckten Arktis Gadgets zählen solltet – das war gar nicht so einfach.

Azubi Tobi im Audi R8 V10 auf dem Weg ins Büro

Azubi Tobi im Audi R8 V10 auf dem Weg ins Büro

Platz 5: Kurzfilm – 1000 friends
Eigentlich gar kein Arktis Werbefilm sondern eher eine Produktion der Arktis Mitarbeiter im Rahmen eines Filmfestivals. 1000 friends war unser bisher erfolgreichster Kurzfilm, der sogar bei den Filmfestspielen in Cannes im Jahr 2012 mit am Start war. Hier zeigt unser Allrounder Azubi Tobi, dass er nicht nur lustig und bekloppt kann, sondern auch in einem ernsthaftem Film durchaus gut aufgehoben ist. Thema von 1000 friends: Was hat man davon, wenn man 1000 virtuelle Freunde hat, aber keine echten mehr. Schaut´s Euch einfach mal an…

1000 friends

1000 friends

Übrigens, erst vor Kurzem haben wir noch mit unserem neuen Kurzfilm „Jahrestag“ beim 99Fire Film Award mitgemacht.

So, das waren jetzt aber erstmal genug Filmchen, die Euch einen ganz guten Einblick in unseren polarfrischen „Arbeitsalltag“ bei arktis.de geben. Wie Ihr unweigerlich feststellen werdet, es scheint Spaß zu machen, bei uns zu arbeiten! 😉

Daniel März 2, 2014 um  Uhr

Zum Parrot AR.Drone Video fällt mir nur ein: Nicht so tief Tobi!
http://www.youtube.com/watch?v=NseWRQ1JYoM

Ansonsten sehr gut gemachte Videos von Euch. Like