Das neue HTC One (M8) soll die Nummer 1 unter den Android Smartphones werden!

von Azubi Tobi am in Allgemein

Gestern wurde also das neue Flaggschiff von HTC vorgestellt, das in die Fußstapfen des Vorgängers HTC One treten soll. HTC CEO Peter Chou stand stolz auf der Bühne und präsentierte die Fertigkeiten des HTC One (M8)!

Das neue HTC One (M8)

Das neue HTC One (M8) (Bild: macerkopf)

Optisch betrachtet hat sich soviel nicht verändert, denn im Vergleich zum HTC One wurden lediglich kleine Designanpassungen vorgenommen. Das Innenleben dagegen, das wurde auf ein neues Level gehoben und es die Karten um die Spitzenposition unter den Android-Smartphones sind neu gemischt! Wahrlich kann das HTC One (M8) problemlos mit dem neuen Samsung Galaxy S5 und dem Sony Xperia Z2 mithalten!

Technische Daten:

– 5,0″ Display (1920 x 1080 Pixel), Pixeldichte von 440ppi
– 2,3 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 801 (in Asien 2,5 GHz)
– 2 GB Arbeitsspeicher
– 16 GB / 32 GB interner Speicher (lässt sich via microSD erweitern)
– Dual Kamera: HTC UltraPixel Cam 1080p Full HD Video + sekundäre Cam für Tiefeninformationen
– Dual-Blitz, 5MP Frontkamera
– LTE, WiFi 802.11ac
– Bluetooth 4.0, USB 2.0
– NFC, IR Remote, GPS, GLONASS
– 2600 mAh Akku

Software: Android 4.4.2 KitKat mit HTC Sense 6

Maße: 146,36 mm x 70, 6 mm x 9,35 mm

Gewicht: 160 g

Das neue HTC One (M8) ist ab sofort bestellbar und kostet ohne vertragliche Bindung bei 16 GB 699 Euro.  Passendes HTC One (M8) Zubehör findet ihr selbstverständlich versandbereit bei uns im Shop. In Sachen Namensgebung hat HTC jedenfalls sehr überrascht, denn zuvor galt M8 lediglich als Modellnummer. Hoffen wir mal, dass wir in unseren Kategorien mit der Bezeichnung HTC One mini M8 wenigstens richtig liegen 😉