Das iPad als Hauptdarsteller der vielleicht besten Komödie des Jahres

von Azubi Tobi am in Allgemein

Für gewöhnlich stelle ich euch aktuelle Kinofilme vor, die ich zuvor gesehen habe. Doch heute möchte ich euch einen noch nicht erschienenen Film näher bringen, der nicht nur mit seinem witzigen Trailer Vorfreude versprüht, sondern obendrein dem Apple iPad eine Hauptrolle im Kino verpasst.

Die Rede ist von dem Film mit dem schlüpfrigen Titel „Sex Tape„. Der Regisseur Jake Kasdan setzt wie bereits bei seinem Tophit „Bad Teacher“ erneut auf eine Zusammenarbeit mit Cameron Diaz (Beim Leben meiner Schwester) und dem Serien- , und mittlerweile auch angesehene Filmstar, Jason Segel (How I Met Your Mother / Freunde mit gewissen Vorzügen)!

Annie und Jay demonstrieren eindrucksvoll, wie sich in einer feurigen Beziehung nach einer gewissen Zeit der Alltag einschleicht. Doch beide sind gewillt, daran zu arbeiten und das Feuer neu zu entfachen. Was mit kreativen Rollenspielchen beginnt, endet schliesslich mit der Idee ein Sex-Video zu drehen – natürlich nur für die Augen beider Beteiligten gedacht!

Doch das Pärchen hat die Rechnung ohne die Cloud gemacht! Anstatt das Tape zu löschen, synchronisiert Jay es versehentlich mit allen iPads, die die beiden in letzter Zeit so verschenkt haben. Nun haben so einige Leute Zugriff auf das Video, darunter auch Annies Chef und sogar der Postbote!

Selbst Apples Siri bekommt ihren Gastauftritt bei der wilden Hetzjagd nach den Dateien, die niemals an die Öffentlichkeit sollten. Am 11.09.2014 geht der Film an den Start. Ich kann es kaum erwarten und lasse ihn mir sicher nicht entgehen 😀

Als kleiner Vorgeschmack, hier der Trailer: