Cooles Gadget: Der Balance Electric Scooter

von Rainer Wolf am 11. Dezember 2014 in Allgemein

Aus China hat uns heute ein brandheißes, wirklich cooles Gadget erreicht. Der „Balance Electric Scooter“ ist quasi eine Art Mini Segway, nur mit einem Rad und ohne Handgriff. Schon gewöhnungsbedürftig sich auf das bis zu 25 km/h schnelle Gefährt zu wagen und damit durch die Gegend zu düsen. Je nach Körpergewichtsverlagerung düst der Electric Scooter vorwärts ebenso wie rückwärts und durch geschicktes wie mutiges in die Kurven legen, schafft man es auch diversen Hindernissen damit auszuweichen.

Cooles Gadget: Der Electric Balance Scooter

Cooles Gadget: Der Electric Balance Scooter

Die integrierte Scooter-Motorsteuerung sorgt für die nötige Balance und Stabilität. Beim ersten „Ritt“ fühlt es sich allerdings auf dem Mini Segway eher so an, als wenn man einen wilden Stier einreiten muss. Die ersten Runden sind daher gelinde gesagt etwas holprig, man muss sich erstmal an das Fahrgefühl gewöhnen. Vor allem ist es wichtig, auf dem Gefährt nicht wild rumzuzappeln und möglichst eine stabile Körperspannung aufzubauen. Hat man dann allerdings die ersten 3 Runden ohne Abwurf überstanden, entwickelt man ein gewisses Vertrauen in die Technik und wagt schon mal den ein oder anderen waghalsigen Move (Wir empfehlen übrigens dringend das Tragen von Helm und Knieschonern).

Körperbeherrschung ist alles

Körperbeherrschung ist alles

Um kräfigt Gas zu geben, winkelt man z.B. am besten die Arme wie ein Skispringer hinter dem Körper an und geht dabei leicht in die Hocke. Schon rauscht der Balance Electric Scooter ab wie Schmitz Katze. Nur beim Bremsen ist es dann etwas gewöhnungsbedürftig den Körper bei voller Vorwärtsfahrt nach hinten zu bewegen. Ski- oder Skateboard-Vorkenntnisse sind hier sicherlich hilfreich! Der Balance Electric Scooter wird so um die 500,- Euro kosten und wird sicherlich keine offizielle Straßenzulassung für deutsche Verkehrswege erhalten. Für unser Team ist es jetzt schon ein großer Spaß und mit über 20 Sachen durch enge Lagergänge zu heizen und dabei so manchen Lageristen zu überholen hat doch auch was, oder? 😉

Hier ein erster Fahrversuch von Azubi Tobi im Video:

#gadgets Outdoor

Ein von arktis.de (@arktisde) gepostetes Video am

Viel mehr coole Gadgets findet Ihr in unserem großen Gadget- und Geschenkeshop auf arktis.de.