Bringt Apple im Herbst ein iPhone 5C auf den Markt?

von horchposten am in Allgemein,iPhone

In China ist im Forum von WeiPhone.com ein Foto gepostet worden, dass zahlreiche Kunststoff-Verpackungen für ein unbekanntes iPhone 5C zeigt. Jetzt wird heftig spekuliert, was uns Apple mit dem C wohl sagen will.

 

iPhone 5C Verpackungen

iPhone 5C Verpackungen

 

Als vor wenigen Tagen die ersten Fotos von einem kompletten Budget iPhone aufgetaucht sind, da hatten wir ja noch gejuxt, ob Apple sein farbiges Einsteiger-iPhone wohl einfach iPhone 5 Color nennen wird. Jetzt vermuten Ben Miller bei GIGA, Philipp Tusch bei Apfelpage und Michael Gronau bei iTopnews ebenfalls, dass beim einem möglichen iPhone 5C der angehängte Buchstabe einfach für Color steht.

Das Material der iPhone 5C Verpackungen ist dagegen bei den Lesern des iPhone-Ticker und in einigen Foren ein heiß diskutiertes Thema. Mancher scheint bei Apple-Produkten eine Kunststoffverpackung für völlig unpassend zu halten und vermutet sofort, das C kann nur für „Cheap“ und „Crap“ stehen. Dabei kommen beim iPod touch, iPod nano und iPod shuffle vergleichbare Kunststoffverpackungen mit einem transparenten Deckel zum Einsatz. So kann der Kunde das entsprechende Apple-Produkt durch den Deckel sehen – und sofort eine emotionale Verbindung zum Produkt aufbauen. (Glauben zumindest manche Marketing-Gurus.) Also gut möglich, dass Apple diese Verpackungsmethode auch bei einem iPhone 5C nutzen wird – damit die Kunden auch die neuen Farben sofort sehen. 😉