Beweisfotos für explodierenden iPhone-Akku?

von Azubi Tobi am in Allgemein,iPhone

Immer wieder tauchen Schlagzeilen auf, in denen von explodierenden oder brennenden iPhone-Akkus die Rede ist. Ich erinnere mich da gerade an einen Bericht vom Monatsanfang, als sich ein Schüler Verbrennungen zweiten Grades zugezogen haben soll, da sein iPhone 5c explodierte und Feuer fing.

Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass ein technisches Gerät einen solchen Defekt erleiden kann. Dieses kleine Drama stellt aber eindeutig eine Ausnahme vom Standard dar. Kurios hingegen ist die Tatsache, dass die Medien das iPhone 5c daraufhin zum „Killerphone“ deklarierten.

Nun tauchten im Netz Fotos auf, die ein explodierendes iPhone 5s dokumentieren sollen. Ein 17 Jahre junger Teenager hat diese Bilder angeblich aufgenommen, als der Akku seines Smartphones heiß wurde und anfing zu rauchen. Seiner Aussage nach surfte er gerade genüsslich durch Facebook, als das Szenario begann.

iPhoneXplore2

Beim Anblick der Bilder stelle ich mir doch persönlich die Frage: Wie hat der Bursche bloß so schnell das iPhone aufgeschraubt und dann noch so gute Aufnahmen gemacht?

Natürlich hat der 17-jährige darauf eine passende Antwort parat. Da er viel an Computern arbeite, habe er den notwendigen Schraubenzieher direkt zur Hand gehabt und zudem nutze er ein Moto X als primäres Handy, daher konnte er umgehend Fotos schießen. Drei Minuten lang soll der Vorgang gedauert haben, bis der Rauch dann sich dann letztendlich verzog.

iPhoneXplore

Nun sollte sich jeder selbst ein Bild machen, ob der junge Mann die Wahrheit sagt oder vielleicht sein iPhone 5s erst aufschraubte und den Akku dann erhitzte, um dann letztendlich in die Schlagzeilen zu kommen.

Meiner Meinung nach ist so etwas sicherlich möglich, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich. Daher bin ich der Geschichte gegenüber relativ skeptisch. Wie seht ihr das? 😉

Boer Februar 24, 2014 um  Uhr

Also sorry, das sind mir einige Zufälle zuviel. Das so etwas passieren kann, ja! Aber so schnell das Ding aufschrauben ( ich hätte es ins Freie gebracht und mit sicherem Abstand beobachtet) und dann noch so exzellente Fotos ( auch das hätte ich in der Aufregung und Verblüffung kaum vollbracht) ……. Da möchte jemand interessant werden…..aber Vorsicht, der Schuss kann auch nach hinten los gehen!
Ich selber besitze noch Heute alle iPhone ab Generation 3 und noch keines hat geraucht oder ist gar explodiert!