Auch O2 setzt auf das iPhone 5c und iPhone 5s und bietet LTE

von horchposten am in Allgemein,iPhone

Mit dem neuen iPhone 5c und 5s unterstützt Apple jetzt wesentlich mehr LTE-Frequenzbänder. Doch wird von Apple auch das O2 LTE im Frequenzbereich um 800 Megahertz (MHz) unterstützt? Beim alten iPhone 5 war das ja nicht der Fall – und zu den neuen iPhones gab es von O2 seltsamerweise gestern keine eindeutige Auskunft. Journalisten und Techblogger haben bei O2 und dem Mutterkonzern Telefónica weiter nachgefragt. Über den Pressesprecher Albert Fetsch und über das O2-Forum wurde folgendes mitgeteilt:

„Die neuen iPhones unterstützen die von uns genutzten LTE-Frequenzen. Wir werden gemeinsam mit Apple allen Kunden LTE zur Verfügung stellen. Mehr Informationen dazu in Kürze.“

Wer also in Kürze bei O2 einen Vertrag für ein neues iPhone 5c oder iPhone 5s abschließen will, der wird also auch das O2 LTE-Netz  zur nutzen können. Allerdings gibt es LTE im Frequenzbereich um 800 MHz derzeit vor allem in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Nürnberg. Verkaufsstart des iPhone 5c und iPhone 5c soll am 20. September sein.