AR.Drone – Helikopter samt Frontcam mit iPhone fernsteuern!

von Rainer Wolf am in Allgemein,Gadgets,iPhone

Auf der CES stellt die Firma Parrot ein neues cooles HighTechToy vor mit absolutem „Haben Wollen!“ Faktor. Die sogenannte „AR.Drone“ ist ein kleiner ferngesteuerter, 4-rotoriger Helikopter samt Kamera, der sich direkt via App vom iPhone oder iPod touch aus steuern lässt. Dabei wird das Videobild direkt auf das iPhone übertragen und man sieht das Bild wie aus einem Cockpit und kann die AR.Drone damit sicher steuern, auch wenn man diese gar nicht mehr sieht. Noch ist uns kein Preis bekannt aber das Ding ist einfach nur cooooooooool! Also ganz klar, die AR.Drone gehört unbedingt in unseren Polarshop. Ratet mal, wer sich heute morgen schon im aller Frühe um den Vertrieb gekümmert hat. 😉 (Link zur Herstellerseite)

Update: Lieferbar ca. ab 2 Jahreshälfte 2010, Preis um die 300,- Euro!

Die AR.Drone mit Frontcam lässt sich per iPhone und iPod touch steuern!

Die AR.Drone mit Frontcam lässt sich per iPhone und iPod touch steuern!