Apple startet iPhone Rückkauf-Verfahren nun auch in Deutschland!

von Michael am in Allgemein,Apple,iPhone

Apple bietet seit einiger Zeit in verschiedenen Ländern ein sogenanntes „Wiederverwendungs- und Recyclingprogramm“ für iPhones an. Das bedeutet, man kann sein altes iPhone im Store abgeben und überprüfen lassen und kann dann den errechneten Wert mit dem Kauf eines neuen iPhones verrechnen. Wichtig zu wissen ist, dass eine Auszahlung des Restwertes nicht möglich ist, sondern ausschließlich eine Verrechnung erfolgen kann. Dieses nette Angebot findet von Apple nun auch in den 13 Deutschland-Stores statt. Aber so verlockend dieses Angebot auch klingt, sollte man natürlich vorher den Wert des alten iPhones bei anderen Rückkaufanbietern vergleichen, da Apple nicht zwingend die beste Entscheidung sein muss!

Apple Recycing

Apple bietet sein Recycling-Programm nun auch in seinen 13 Deutschland-Filialen an 😉

In den USA, so sagt man, sollen Kunden teilweise Beträge von 150 bis zu 250 Dollar zurückerhalten haben, was jedoch von dem entsprechenden Modell abhängig ist! In anderen Ländern (USA, Frankreich, Großbritannien und Kanada) ist dieses Programm unter den Namen „Reuse and Recycle“ bekannt und schon seit längerer Zeit verfügbar.Übrigens bietet Apple auch eine direkte Entsorgung nach Regelung der EU zur Entsorgung von Elektroschrott an, sollte das iPhone keinen Restwert mehr haben.