iPad News

Die ersten iPad Air 2 Hüllen sind da!

von Rainer Wolf am 20. Oktober 2014 in Allgemein,iPad News

Ganz frisch und exklusiv haben wir heute die ersten iPad Air 2 Hüllen und iPad Air 2 Smart Cover von unseren Lieferanten aus Übersee erhalten. Jetzt können wir uns einen Überblick über das Hüllenangebot für das brandneue Apple Tablet verschaffen und entsprechende Produkte auf arktis.de aufnehmen. Puh, Produkttexte schreiben, Fotos schießen und iPad Air 2 Magnete mit den Smartcover auf Funktion testen – das klingt wieder nach etwas Arbeit. Egal, dafür sind wir wieder die Ersten mit einem umfangreichen iPad Air 2 Hüllenangebot! :-) Die ersten iPad Air 2 Hüllen könnt Ihr nämlich jetzt schon bei uns bestellen, viele weitere werden sicherlich in den nächsten Tagen folgen, ebenso wie z.B. auch iPad Air 2 Displayschutzfolien.

iPad Air 2 Hüllen

iPad Air 2 Hüllen

b ( 0 )

Mit nur 6,1 Millimeter ist das neue iPad Air 2 unglaubliche 18% dünner geworden! Man kann sogar zwei neue iPad Air übereinanderlegen – und beide Tablets sind zusammen trotzdem dünner, als das erste iPad aus dem Jahr 2010.

Dank einer neuen Display-Generation mit Antireflexionsbeschichtung gibt es beim Retina-Display jetzt 56% weniger Reflexionen, sowie höhere Kontraste und lebendigere Farben. Auch wer von der Seite auf das iPad Air 2 schaut, wird diesen Effekt deutlich wahrnehmen. Laut Apple soll das neue iPad das einzige Tablet mit dieser innovativen Antireflexionsbeschichtung sein.

Mit dieser neuen Display-Generation ist es den Ingenieuren gelungen das iPad so zu verschlanken, dass Apple jetzt mit dem iPad Air 2 den weltweit dünnsten Tablet-Computer im Angebot hat. :-)

 

b ( 0 )

Heute Abend kommen die neuen iPads!

von Rainer Wolf am 16. Oktober 2014 in Allgemein,iPad News

In wenigen Stunden ist es endlich wieder soweit, Apple präsentiert uns tolle neue Produkte. Nur wenige Wochen nach der iPhone 6 bzw. der Apple Watch Vorstellung. Wir hoffen heute auf ein neues iPad Air 2, ein überarbeitetes iPad mini 3 und vielleicht sogar ein extra großes iPad Pro. Das neue Apple Mac OS X Betriebssystem wird natürlich eine große Rolle spielen und neue Macintosh Harware ist auch überfällig. Aber was hat Apple und noch Feines zu bieten? Ein neues Apple TV? Ein “One more thing…“? Ab 19:00 Uhr sind wir schlauer. Cool: Apple bietet wieder einen Livestream an (der diesmal hoffentlich stabil läuft), so könnt Ihr direkt live bei der Keynote mit dabei sein.

Rainer Wolf von arktis.de

Rainer Wolf von arktis.de

b ( 0 )

Im iBookstore kann man sich bekanntlich den iPad User Guide for iOS8 kostenlos laden. Schaut man auf die aktuellen Screenshots, ließt man erstaunliches. Die Rede ist von einem “iPad Air 2” sowie einem “iPad mini 3“. Bringt Apple scheinbar doch die erst kürzlich für die iPad Reihen abgelegten Modellproduktnummern zurück? Nach dem “Neuen iPad mini mit Retina” und dem “Neuen iPad Air” jetzt endlich wieder wie beim iPhone Modellnummern? Das wäre für uns als Hüllenanbieter natürlich fantastisch und würde vieles einfach machen. Für uns und für Euch. Oft kommt es nämlich vor, dass einige unserer Kunden manchmal gar nicht wissen, welches iPad Modell sie exakt haben. “Ich hab ein iPad!”, heißt es da oft am Telefon oder per EMail. Die Wiedereinführung der Produktnummern würde uns auf jedenfall helfen schneller das entsprechende iPad Modell zu identifizieren und passendes Zubehör zu finden. Außerdem hilft es Euch natürlich auch auf arktis.de entsprechende iPad Air 2 Hüllen bzw. iPad mini 3 Hüllen viel einfacher zu finden. Klickt Euch einfach in die entsprechende Kategorien rein. Kein Mensch sucht nämlich nach “Hüllen für das neue iPad mini mit Retina Display”, eher nach “iPad mini 3 Hüllen”. Wir sind gespannt, ob Apple morgen tatsächlich ein iPad Air 2 sowie ein iPad mini 3 präsentieren wird. Vielleicht sehen wir morgen ja auch noch ein 12,9 Zoll großes iPad Plus!? Man wird ja noch träumen dürfen… die Produkt-Modellnummern jedenfalls wären schon ein Traum. Morgen wissen wir mehr. ;-)

iBooks Screenshot von Apples iPad User Guide

iBooks Screenshot von Apples iPad User Guide

b ( 0 )

Unter dem Motto “It’s been way too long” hat Apple zu einem Special Event am 16. Oktober geladen. Wir erwarten die Präsentation des iPad Air 2 und eines iPad mini 3. Außerdem dürfte die finale Version von OS X Yosemite gezeigt werden – und möglicherweise hat Apple bei diesem Motto ja noch eine kleinere Überraschung im Ärmel. In der Blogger-Szene wird beispielsweise über einen neuen Retina iMac mit 27″ Screen und 5K-Auflösung, sowie über einen neuen Mac Mini spekuliert. Und nimmt Apple sein Event-Motto wirklich ernst, dann könnte endlich auch Apple TV eine Aktualisierung bekommen.

iPad Air 2 Event

iPad Air 2 Event

Das Arktis-Team ist auf den Apple Special Event jedenfalls schon gespannt. Und Ihr?

 

b ( 0 )

iPad Air 2 Hüllen aufgetaucht!

von Rainer Wolf am 6. Oktober 2014 in Allgemein,iPad News

Ein sicheres Zeichen dafür, dass neue Apple Geräte vor der Tür stehen! Heute früh erreichten uns gleich mehrere Mails aus Fernost mit iPad Air 2 Hüllen Angeboten. Wahrscheinlich wird Apple schon am 16. Oktober (untypischerweise ein Donnerstag) das neue iPad Air 2 präsentieren, welches en ganzes Stück dünner sein dürfte als das aktuelle Modell. Auch scheinen die Schalter für die Lautstärkereglung etwas nach oben verrutscht zu sein und der Mute-Button entfällt komplett. Die neuen iPad Air 2 Hüllen geben jedenfalls schon mal einen ersten Eindruck von den Maßen des iPad Air 2, das Apple aber wahrscheinlich nicht “iPad Air 2″, sondern eher “Das neue iPad Air” taufen dürfte. Muster der neuen Hüllen sind bereits per Kurier auf dem Weg zu uns. Hier die ersten Fotos der Hüllen:

Die erste iPad Air 2 Hülle

Die erste iPad Air 2 Hülle

iPad Air 2 Hülle

iPad Air 2 Hülle

 

b ( 0 )

Unsere beliebten Wolfsrudel Hüllen aus reinen Naturmaterialien entstehen in sorgfältiger Handarbeit in einer kleinen münsterländischen Manufaktur. Lieferbar sind Wolfsrudel Hüllen für alle gängigen Smartphones, natürlich auch für das neue Apple iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus. Das jede einzelne Wolfsrudel Hülle ein wertvolles Einzelprodukt ist, könnt Ihr sehr schön in diesem kurzen Video sehen. “Handmade with love.” Ich glaube, dass kann man im folgenden Video auch sehr schön sehen:

b ( 0 )

Makumba!

von Rainer Wolf am 31. Juli 2014 in Allgemein,iPad News,iPhone News,iPod News

Ab sofort vertreiben wir exklusiv Schutztaschen der Marke “Makumba”. Hinter Makumba verbergen sich exklusive Echtleder-Schutztaschen für Smartphones und Tablets, exzellent verarbeitet mit viel Wert auf Strapazierfähigkeit und Funktionalität. Wertvolle Eigenschaften, auf die man nicht nur bei einer Safari durch die afrikanischen Steppe gesteigerten Wert legt. Auch im Alltag eines Digitalnomaden sind dies Tugenden, die ein iPhone oder iPad sicher durch ihr hoffentlich langes, mobiles Leben geleiten können. Die ersten Makumba Leder-Schutztaschen sind ab sofort auf arktis.de zu finden, wie hier z.B. für das kommende Apple iPhone 6. Viele weitere Makumba Taschen folgen in den nächsten Tagen. “Makumba“, unsere Marke des Tages!

Makumba iPhone 6 Echtleder Schutzhülle

Makumba iPhone 6 Echtleder Schutzhülle

Strapazierfähiges Echtleder

Strapazierfähiges Echtleder

Makumba iPhone 6 Tasche

Makumba iPhone 6 Tasche

 

 

Ihr kennt das vielleicht, Ihr seid z.B. im Fitnessstudio auf dem Laufband und wollte mit Euren normalen Kopfhörern ohne Bluetooth Eure Lieblingsmusik hören. Nur wohin mit dem iPhone beim Trainieren? In die Hosentasche? Das stört allerdings viele. Nur eine alltägliche Situation, in der das Smartphone am Körper getragen oftmals stört, obwohl man doch so gerne seine Playlist genießen möchte. Jetzt gibt es eine geniale Lösung in Gestalt eines kleinen Adapters, den Ihr ganz einfach an jeden Kopf- oder Ohrhörer anschließen könnt. Mit dem “Bluetooth Headset Adapter” für nur 24,95 wird nämlich ab sofort jeder herkömmliche Kopfhörer Bluetooth-fähig. Damit könnt Ihr Euer iPhone z.B. neben Euer Fitnessgerät ablegen, während Ihr Euch auf dem Laufband oder Stepper abrackert. Über den Adapter könnt Ihr dann ganz einfach Eure Musik auswählen, vor- und zurückspulen sowie laut und leiser stellen. Gleichzeitig dient dieser praktische Adapter auch als Headset, Ihr braucht also gar nicht erst abzusteigen um Telefonate entgegen zu nehmen.

Mit diesem Adapter wird jeder Kopfhörer Bluetooth-fähig

Mit diesem Adapter wird jeder Kopfhörer Bluetooth-fähig

Der Kulthersteller Coconut macht das iPad Air und das iPad mini kinderzimmertauglich!

Es gibt so viele tolle Kinderfilme, Hörbücher und Kinder-Apps. Das iPad ist die perfekte Allzweckwaffe, um all diese Vorzüge mit nur einem Gerät zu nutzen. Doch jeder weiß, wie empfindlich so ein Tablet ist und das besonders junge Kinder sich noch sehr schwer damit tun, das sensible Gerät angemessen zu behandeln. Doch nun gibt es eine Ideallösung für dieses Problem: Die Coconut WONNEPROPPEN Hülle!

ipad-air-tasche-kindersicherAus extrem robustem, stoßfestem Moosgummi gefertigt, bietet der WONNEPROPPEN unvergleichlichen Widerstand gegen nahezu alles, was passieren kann! Euer Kind will die Hülle schütteln, zu Boden werfen, gegenschlagen – die hochwertige Hartgummi-Hülle fungiert wie eine Panzerung, die das iPad optimal schützt und natürlich keinerlei Gefahr für euer Kind darstellt.

Das Tablet wird im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht in die Hülle eingeschoben und genießt einen bombenfesten Halt! Selbst sämtliche Knöpfe und Zugänge bleiben frei erreichbar, liegen allerdings tief in der Hülle, damit euer Kind das Tablet nicht versehentlich ausschaltet oder die Spiele-App beendet.

In unserem Shop findet ihr: Die WONNEPROPPEN iPad Air Hülle & Die WONNEPROPPEN iPad mini Hülle für lediglich 24,90 Euro!

Kurz und knapp: Der WONNEPROPPEN ist die beste Hülle für alle Kinder! ;)