Apple iOS 8 mit neuer Healthbook App

von Azubi Tobi am in Allgemein,Apple

Wenn man den Spekulationen im Web glauben schenken darf, erscheint das neue Apple Betriebssystem „iOS 8“ noch in diesem Jahr. Das würde auch perfekt in den Rhythmus passen, denn seit „iOS 1.0“ im Jahr 2007 erschien, folgte jährlich eine neue Version. Mit „iOS 8“ möchte der Mobilehersteller aus Cupertino besonders im Bereich der Fitness und Gesundheit einen Meilenstein setzen, insofern sich die Gerüchte bewahrheiten.

Seit geraumer Zeit gehen bei Apple namhafte Leute aus dem Fitness-und Gesundheitswesen ein und aus. Hypothesen zufolge wird das neue Betriebssystem mit einer vollkommen neuen App kommen – dem Healthbook!

Die brandneue Applikation soll erfassen können, wie viel man sich durchschnittlich bewegt, wie viele Meter man am Tag zurücklegt und wie viele Kalorien man verbrennt. So würde iOS 8 eine Diät mitsamt Entwicklungsverlauf unterstützen. Es werden Werte wir die Herzfrequenz, der Blutdruck, die Hydrierung oder sogar der Glykosegehalt im Blut überwacht. Damit würde Apple mir großen Unternehmen wie Nike oder Fitbit in Konkurrenz treten, die mit ähnlichen Apps marktführend sind!

Die künftige iWatch soll und iOS 8 sollen eng miteinander verbunden sein

Die künftige iWatch und iOS 8 sollen eng miteinander verbunden sein

Wie gewohnt wird „iOS 8“ auf allen Geräten vorinstalliert sein, doch besonders die geplante Apple iWatch soll im Bezug auf die Healthbook-App eine wichtige Rolle spielen. Die progressive Uhr könnte alle erhaltenen Daten verwalten und darstellen.

„iOS/OS X bietet ja bereits die Möglichkeit, mit Hilfe der Erinnerungs-App bestimmte Ereignisse festzuhalten und diese auch anhand von einem gesetzten Alarm in Erinnerung zu rufen. Ähnlich dieser Funktion soll das Healthbook in „iOS 8“ in der Lage sein, personenbezogene Trainingspläne zu erstellen und auszuwerten.

Auch die Kartenanwendung soll im neuen Betriebssystem deutlich verbessert werden, während man beim Design weiterhin auf das des „iOS 7“ setzt. Optisch sollte es also nicht allzu große Veränderung geben. Da das aktuelle Design aber sehr übersichtlich und strukturiert ist, hört man doch gerne, dass man sich bei Apple auf wichtigere Details konzentriert.

Den Debatten im Internet ist jedenfalls zu entnehmen, dass man in diesem Jahr sowohl mit „iOS 8“, als auch mit der iWatch rechnet. Wir sind sehr gespannt und halten euch auf dem Laufenden. Was würdet Ihr euch von „iOS 8“ erhoffen? 😉