Apple hat 3 Millionen iPad 4 und iPad mini in drei Tagen verkauft

von horchposten am in Allgemein,iPad

Wie Apple per Pressemitteilung bekannt gab, wurden 3 Millionen iPad 4 und iPad mini innerhalb der ersten drei Tage in 34 Staaten verkauft. Das sind beachtliche Verkaufszahlen, denn im Moment liefert Apple nur Modelle mit WiFi aus. Erst in einigen Wochen sind iPad 4 und iPad mini als „Cellular Version“ verfügbar.

Apple verzichtet zwar in der Pressemitteilung auf genaue Verkaufszahlen für die unterschiedlichen iPad-Modelle, aber wir gehen davon aus, dass für einen Großteil der Verkäufe das neue iPad mini verantwortlich ist. Für Piper Jaffray hat sich Gene Munster mal die Käufer des iPad mini etwas genauer angeschaut:

  • 42 Prozent haben noch gar kein iPad
  • 25 Prozent haben ein iPad 3
  • 23 Prozent haben ein iPad 2
  • 11 Prozent haben ein iPad 1

Da wird ein neuer Trend zum Zweitgerät erkennbar. Apple selbst scheint von der Nachfrage überrascht zu sein und musste zahlreiche Kunden vertrösten. In der Pressemitteilung erklärte Tim Cook: „We set a new launch weekend record and practically sold out of iPad minis. We’re working hard to build more quickly to meet the incredible demand.“

Wegen dem hohen Verkaufspreis, dem Dual Core-Prozessor und dem fehlendem Retina-Display prognostizierten einige Analysten einen schlechten Verkaufsstart das iPad mini, doch ausverkaufte Lager sprechen eine andere Sprache. Und die Nachfrage dürfte sich vor Weihnachten noch deutlich steigern – dann wird die „Cellular Version“ ausgeliefert! Und im Store von Arktis gibt es passendes iPad 4 Zubehör und iPad mini Zubehör von Markenherstellern –  natürlich versandkostenfrei.