„3D ohne Brille“ – App Betrug im iTunes AppStore?

von Rainer Wolf am in Allgemein,iPhone

Seit einigen Tagen tummelt sich die iPhone App 3D ohne Brille ganz weit oben in den iTunes Charts (derzeit auf Platz 2). Tausendfach geladen und mit immerhin 45 euphorischen Bewertungen. Läd man sich diese App wird man relativ ernüchtert feststellen, dass die angeblichen 3D Bilder so ganz anders aussehen als die Vorschaubilder und positiven Kritiken versprechen. Dies deckt sich dann auch mit den zahlreichen Kritiken die von „Betrug“ und „Sauerei“ sprechen. Hat man dort etwa kräftig nachgeholfen bei den Bewertungen und müsste Apple nicht auch in so einem Fall aktiv werden? Der Programmierer jedenfalls dürft mit dieser App ein kleines Vermögen verdient haben…

Betrug? Wo ist hier der Flieger?

Schein und sein im AppStore. Die Vorschaubilder gaukeln tolle 3-D Bilder vor. Rechts die Realität…

Jens Vogt März 6, 2010 um  Uhr

naja, das sieht mir ganz nach stereogrammen aus. vondaher doch kein betrug… das ist wie das magische auge früha. ich erkenn sogar was auf deinem screenshot…

chr1spy März 10, 2010 um  Uhr

Wenn man keine Ahnung hat… Es handelt sich bei den Bildern in der App um Stereogramme, die es auch überall im Internet gibt. Erst informieren, dann bloggen… :X

Jens Vogt März 14, 2010 um  Uhr

ich nochmal… vor allem wird die app gewpflegt. sie sieht jetzt richtig gut aus und es gibt immer viele updates… da von betrug zu sprechen… naja bissen voreilig!

Ich Februar 1, 2011 um  Uhr

also ich sehe hier ganz deutlich und in 3D eine Ente/Schwan. Das ist kein Betrug sondern cool!